Ben Bericht 1 | Ben Bericht 2 | Benn Bericht 3 | Benn Bericht 4

Folge 1 - Folge 2 - Folge 3

Der „walker“

Jeremiah mit bei den ersten Gehversuchen mit dem walker - special teacher Gloria und speech teacher Lucy (rechts) Zusammen mit „Man“ hab ich in der Werkstatt zwei „walker“ gebaut. „Man“ hatte schon ein Exemplar zuhause und somit mussten wir lediglich dieses als Vorgabe benutzten. Dieser „walker“ soll den dafür bestimmten Kindern helfen laufen zu lernen. Es geht einfach darum, dass die Kinder eine Gehhilfe bekommen und beim Laufen eine gewisse Unterstützung bekommen. Die ersten Gehversuche von Jeremaia, einem der Kids, waren ein voller Erfolg. Die Größe, die wir vorher ausgemessen haben, ist gut auf ihn abgestimmt und er lief damit schon ein gutes Stück. Der „walker“ an sich ist eine simple aber stabile Konstruktion. „Man“ hat schon vor längerem eins dieser Geräte für eines seiner Kinder gebaut, um diesem schneller das Laufen beizubringen. Somit benutzten wir dieses quasi als Vorlage für die anderen. Wir mussten nur noch die bestimmten Größen der „walker“ festlegen, indem ich zusammen mit Aunti Lucy die Maße an den Kindern nahm. Wir brachten als „Lenker“ einen angenehm für die Kinder zu haltenden Griff an. Da es wichtig ist, das die Kinder ein gutes Gefühl für den „walker“ bekommen. Ich bin sehr zufrieden mit den bisher gefertigten „walkern“, einzig und alleine machten mir die Räder Sorgen. Wir mussten diese ebenso wie das ganze Gestell aus Holz fertigen. Nur mit Säge und Raspel bewaffnet ist das keine leichte Arbeit, da das Holz auch sehr hart ist. Doch trotz meines Zweifels, das diese Holzrädchen ihren Zweck erfüllen werden, machen sie sich im Endeffekt ganz gut. Sogar auf dem sandig-steinigen Boden des Schulhofes konnte Jeremaia ohne weiteres vorankommen.

Jeremiah mit bei den ersten Gehversuchen mit dem walker und special teacher Gloria